Zum Inhalt springen

Wir sind für Sie da  0351 800 05-0

Service-Center Pflege  0351 800 05-5000

Medizinischer Dienst Sachsen | Aktuelle Meldung | Dresden |

Betrügerische Anrufe im Raum Ostsachsen

Der Medizinische Dienst Sachsen erhielt in den vergangenen Tagen Rückmeldungen über ominöse Anrufe in Ostsachsen. Laut Aussagen von Betroffenen wurden vor allem ältere Menschen angerufen und nach den vorhandenen Budgets für Pflegeleistungen gefragt.

Die Intention der Anrufer ist offensichtlich der Verkauf von Pflege-Hilfsmitteln. Soweit bekannt, ist bisher kein Schaden entstanden, da die Angerufenen misstrauisch wurden und keine sensiblen Informationen und Daten preisgaben.

Obwohl es sich bisher um wenige Einzelfälle handelt, raten wir zur Vorsicht. Bei bestehenden Zweifeln an der Identität der Anruferin/des Anrufers wenden Sie sich bitte an die nächste Polizeidienststelle.

Polizeidirektion Görlitz
Conrad-Schiedt-Straße 2
02826 Görlitz

Telefon: 03581 468-0
Telefax: 03581 468-17106

E-Mail: poststelle.pd-grpolizei.sachsende

Zurück

forum

Das Magazin des Medizinischen Dienstes

forum erscheint vierteljährlich und informiert über Themen aus dem Bereich pflegerische und medizinische Versorgung im Zusammenhang mit den Aufgaben des Medizinischen Dienstes.

Weitere Infos